Status “weitergeleitet” einer Mail bei Thunderbird entfernen

Heimlich eine E-Mail weitergeleitet und nicht berücksichtigt, dass der Weiterleitungshaken an der E-Mail gesetzt wird?
Die übrigen Status-Flags der E-Mail kann man verändern, aber wie bekommt man den Weiterleitungshaken weg?

Ganz einfach:

1. Export der betreffenden Mail per Rechtsklick als “$E-Mail-Betreff”.eml .
2. Entfernen der originalen E-Mail.
3. Per Drag & Drop die exportierte E-Mail in dem Übersichtsfenster fallen lassen. Die E-Mail ist dann wieder da, aber ohne Weiterleitungshaken. Die übrigen Flags (Markierung und Schlagwörter) können neu gesetzt werden.
4. Bitte vorher einmal ausprobieren.

Wie künftig vermeiden?

Weiterzuleitende E-Mail in einen anderen Ordner kopieren, von dort weiterleiten und dann dort löschen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.