Fritzbox Konfiguration von 7390 auf 7490 importieren

Nach 5 Jahren steht der Tausch meiner Fritzbox 7390 gegen eine Fritzbox 7490 an. Die vorhandene Konfiguration ist umfangreich, da ich viele der angebotenen Funktionen nutze: WLAN, Dect-Phone, DynDNS, Filterlisten, Zugangsprofile, VPN usw.
Es ist jedoch keine Sorge vor dem Umzug nötig, denn der Export und Import der Konfiguration erlaubt die Übernahme sämtlicher Einstellungen. Zur Vorbereitung ist es hilfreich, wenn auf beiden Fritzboxes die gleiche Firmwareversion läuft, beispielsweise Fritz!OS 06.83. Nun wird erst ein Export auf der 7390 durchgeführt (System / Sicherung / Sichern) und anschließend der Import (System / Sicherung / Wiederherstellen) auf der 7490.

Hierbei ist eine detaillierte Auswahl möglich, ob alle Einstellungen importiert werden sollen oder nur ausgewählte.

Lediglich das Dect-Telefon muss neu angemeldet werden.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.